Kurse

Meine Kurse gestalte ich auf eure Wünsche ganz individuell. Ich gehe gezielt auf Thematiken der jeweiligen Teams ein und hole jeden Schüler an seinem persönlichen Punkt ab. Zuschauer und aktive Teilnehmer kommen in einen gemeinsamen Austausch, sodass viel Input für die gesamte Truppe entsteht und jeder durch Erfahrungen der anderen lernen kann. Durch 2 Einheiten am Tag, bekommen die Pferde genug Zeit um in die Ruhe zu finden und mit einem guten Gefühl den Kurs zu verlassen. Eine Einheit findet am Vormittag statt, die andere am Nachmittag. Nachmittags sind dann auch die aufgeregtesten Pferde deutlich entspannter, da sie genug Verarbeitungszeit bekommen haben.


Meine Schwerpunkt: 

  • Kommunikation mit dem Pferd, Händling, Alltagsprobleme 
  • Arbeit mit Futter, Höflichkeit 
  • Anfänger/Fortgeschrittener Bodenarbeit 
  • Anfänger/Fortgeschrittener Freiarbeit 
  • Zirkuslektionen und gymnastiziernede Arbeit 
  • Agility-Parcours "Wie gehe ich an Gegenstände ran?" Datailarbeit mit viel Kommunikation 
  • Gelassenheitstraining 
  • Training mit instabilen Untergründen (Wippentraining) 
  • Longenkurs
  • Kids-Kurs (Pferde lesen lernen, Bodenarbeit, Zirkustricks, Agility...)

Teilnehmer: 

5-8 aktive Teilnehmer mit RB oder eigenem Pferd 

Zuschauer ohne Pferd 

 

Sollten zu wenig aktive Teilnehmer am Hof vorhanden sein, kann ich gerne einen Instagramaufruf starten und externe Teilnehmer können hinzukommen. 

Kurse sind Deutschlandweit buchbar, überwiegend jedoch in NRW und Niedersachsen


Kursgestaltung: 

Ich biete 1-Tages-Kurse und 2-Tages-Kurse an. Je nach Wunsch wird der Kurs individuell gestaltet. Meiner Erfahrungen nach starten wir morgens um ca. 9/10 Uhr und jeder aktive Teilnehmer hat seine erste Einheit. Diese geht in der Regel 30-45 Minuten, auch hier entscheidet immer das Pferd die Länge der Einheit. In der Zwischenzeit können alle zuschauen, Fragen stellen und lernen. Mittags essen wir gemeinsam (z.B. bestellte Pizza) und quatschen über alles was euch interessiert. Am Nachmittag ist dann nochmal jedes Team für ca. 30-45 Minuten dran. Nicht nur die Pferde haben dann Zeit zum verarbeiten gehabt, sondern auch die Besitzer konnten durchatmen und starten nochmal viel entspannter und sicherer in Teil 2. Die Nachmittagseinheit gibt jedem nochmal ein richtig gutes Gefühl und damit endet auch der Kurstag. Bei einem 2-Tages-Kurs übernachte ich in der Nähe und wir bauen auf den ersten Tag auf. Der Ablauf ist wie Tag eins. 


Kosten:

Da jeder Kurs individuell nach Wünschen und Vorstellungen gestaltet wird, variieren die Kosten je Kurs. Schreib mir bitte eine private Nachricht, sodass wir näher in Kontakt treten können. 


Ich freue mich über deine Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.